Mittwoch, 11. Mai 2016

Gewinnspiel für euch








Zum ersten mal in diesem Jahr werde ich ein Gewinnspiel starten.  In regelmäßigen Abständen möchte ich meinen Bücherstapel verkleinern und an euch weitergeben. 

Verlosen möchte ich zwei meiner gelesenen Bücher. Dieses Gewinnspiel ist ein Dankeschön für meine Leser und Leserinnen. Natürlich könnt ihr dies im Rahmen des Gewinnspiels noch werden. Hier habt ihr die Wahl: entweder über Google Friend Connect oder über Google+. Google+ Verfolger werde auch ich in meine Kreise aufnehmen.

An dieser Stelle sage ich noch einmal DANKE an alle Leser und Blogger und eure vielen Kommentare, die das Bloggen erst zu dem machen, was es sein soll – Austauschen über Bücher und Lesen. Danke!

Einige Infos zu den Büchern: Das Labyrinth der Träumenden Bücher ist ein ME und auch schon einige Zeit in meinem Besitz. Unter der Stadt ist wie neu. Mein Sohn hat es einmal gelesen und dann weggepackt. 




Klappentext:
Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.



Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem »Unsichtbaren Theater«. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im »Labyrinth der Träumenden Bücher«, das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft.




Klappentext:
Für Addi, Jenny und A an gilt das Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Denn als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den kniffligsten Fall. Eine Diebesbande hält die Stadt in Atem. Im Nebel der Nacht raubt sie die Schaufenster beliebter Kaufhäuser aus. Die drei Freunde wagen eine gefahrvolle Geisterjagd in den U-Bahn-Schächten unter der Stadt.










Schreibt einfach unter dem Post ein Kommentar für welches Buch ihr in den Lostopf hüpfen wollt. Es können auch beide sein.


Zeit habt ihr dafür bis zum 22 Mai 2016. Kommentare danach werden nicht mehr angenommen. 


 Teilnahmebedingungen:
  • Einsendeschluss ist der 22. Mai 2016 um 23:59 Uhr 
  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr Follower meines Blogges sein. 
  • Schreibt mir ein Kommentar unter diesen Beitrag, das ihr (und welches) das Buch gewinnen möchtet.
  • Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 23. Mai 2016 hier auf meinem Blog. Bitte schaut dort nach, ob ihr gewonnen habt. Ihr solltet euch dann auch zeitnah bei mir melden, damit ich euren Gewinn auch verschicken können. 
  • Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben 
  • Gewinne werden nach Deutschland versendet 
  • Es erfolgt keine Auszahlung der Gewinne 
  • Für verloren gegangene Pakete/Umschläge übernehme ich keine Haftung 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
  • Änderungen des „Kleingedruckten“ sind jederzeit möglich, darüber informieren wir in unseren Beiträgen. 
  • Der Gewinner wird Papierlos ermittelt
Ich würde mich freuen wenn ihr mein Gewinnspiel verlinkt.
Das nächste Gewinnspiel startet sobald ich 100 Follower für meinen Blog habe ;-)

24 Kommentare:

  1. Hallo :) und hier bin schon ^^ Vielen Dank auch für dein Einladung zum Gewinnspiel. Ich hätte auf jeden Fall gerne Walter Moers Buch! Hat es deinem Sohn nicht gefallen?? Jetzt werd ich mal ein bisschen hier stöbern. Ganz liebe Grüße Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchen kommst ;-)

      Die Bücher haben ihm gefallen. Nur können wir einfach nicht alle behalten. Wir haben nur begrenzten Bücherstauraum ;-)

      Liebe Grüsse
      Daniela

      Löschen
    2. Hallo, danke für Deine Einladung bei lovelybooks wegen Deinem Gewinnspiel.

      Ich springe daher schnell in den Lostopf und habe mich für das Buch " Das Labyrinth der träumenden Bücher " entschieden.
      Ich liebe Labyrinthe, die sind so spannend sie zu erforschen.
      Und magische Wesen sind meine Lieblings Spezies.

      Ich grüsse Dich ganz herzlich aus Österreich aus der schönen Stadt Salzburg !

      Herzliche Grüsse, Irene

      E- Mail: schoessi@gmx.net

      Löschen
  2. Gerade hier her gefunden und direkt geblieben - unter GFC und G+. ;)
    Ich hüpfe dann mal für "Unter der Stadt" in den Lostopf. :)

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,

    ich bin gerne Leserin via GFC als Eisteepfirsich und möchte in den Lostopf für:

    Unter der Stadt.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Einen angenehmen guten Abend :)

    Gerade hierher gefunden - als deine Nachricht kam war ich noch auf der Arbeit - und direkt als Leserin geblieben. Hab dich zu Google+ hinzugefügt.
    Ihr habt wirklich nur wenig Platz? *mal einen Blick auf meine Bücherregale werfe* Okay... gut. Also hier ist wirklich noch Platz :D
    Hmm... ich hüpfe dann mal für 'das Labyrinth der träumenden Bücher in den Lostopf. Der Erste steht hier noch ungelesen rum. Wenn ich das Buch bekommen würde habe ich einen Anreiz es noch dieses Jahr zu lesen *g*

    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten und noch mal danke für die Einladung.
    Ganz liebe Grüße
    Schneeflocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja fast neidisch ;-)
      Platz für Bücher hat man doch nie genug!

      Löschen
  5. Hallo Daniela,

    vielen Danke für diese schöne Einladung hier :)!
    Ich hoffe, Du hattest schöne Pfingsten, ich bin tatsächlich ein wenig zum Lesen gekommen und bräuchte nun für meine Kinder ein wenig neuen Lesestoff ;).

    Interessieren würden wir uns deshalb für Addi, Jenny und A und dem Motto: Unsichtbar und trotzdem da! :)!

    Eine schöne kurze Woche und liebe Grüße,
    Simone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      ich freue mich über deinen Besuch.
      Verrate mir noch kurz wie du meinen Blog verfolgst - über google+ oder gfc.

      Liebe Grüsse
      Daniela

      Löschen
  6. Hallo Daniela,

    ich möchte gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. Ich folge dir über GFC. Google+ habe ich zwar draufgedrückt, aber ich seh nicht, ob das geklappt hat. Ich fange gerade erst an, mich damit auseinander zu setzen.

    LG Suse (Lovelybooks lehmas)

    AntwortenLöschen
  7. hallo.. ich hupfe für buch 1 in den lostopf .. ich folge dir über googel + und auch über lovelybooks würde ich dir gerne folgen .. weiß aber noch nicht wie .. tüfftel mich da noch rein .. danke für das tolle gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar
      über Lovelybooks kannst du mich über eine Private Nachricht in den Freundeskreis aufnehmen. Bei Google+ ist es etwas leichter, einfach den Kreisen hinzufügen. Auch ich habe dich bei Google meinen Kreisen hinzugefügt. Ich freue mich das du beim Gewinnspiel mitmachst.


      Auch dir drücke ich die Daumen

      Liebe Grüsse

      Löschen
  8. Hi!

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Topf springen. Wäre sicher was für meinen Sohn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Liebe Sabrina wie folgst du meinem Blog über Google+ oder gfc??
      Liebe Grüsse
      Daniela

      Löschen
  9. Huhu,

    ich folge dir via GFC als Sinni.

    Im Falle eines Gewinns lasse ich mich gerne überraschen, kann mich nämlich nicht entscheiden :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich würde mich über das Buch "Das Labyrinth der Träumenden" sehr freuen.

    Viele Grüße, Oliver :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina, herzlichen Dank für die Einladung auf meiner LB-Pinnwand (dort bin ich esposa1969). Ich folge dir via Google und dort sind wir eh befreundet. Gerne möchte ich für "Das Labyrinth der Träumenden Bücher", da wir das andere Buch auch noch aus eine der letzten LB-LR haben. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und ich denke mal, dass ihm dieses Buch gefallen könnte. Liebste Grüße Jarmila

    AntwortenLöschen
  12. Da hüpfe ich doch für beide Bücher in den Lostopf, einmal für mich und einmal für meinen Neffen.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich folge dir auf Google+ und würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich würde sehr gerne für das Buch "Unter der Stadt" in den Lostopf hüpfen. Mein Bruder ist 13 Jahre alt und würde sich sicherlich sehr über das Buch freuen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Einladung .Folge dir jetzt auch über Google+ unter Janine Wolf :) Nehme gern an dem Gewinnspiel teil ind würde mich überraschenden lassen

    AntwortenLöschen
  15. Hi, da mach ich gerne mit, würde mich sehr über Das Labyrinth der Träumenden Bücher freuen, das fehlt mir nämlich noch. :-)

    Folgen tu ich dir über google+.

    Viele Grüße sendet
    Franziska
    aka Plush bei lovelybooks :o)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt und bleibe gerne als GFC Leserin :)

    Beim Gewinnspiel werde ich mich enthalten und lasse den anderen gerne den Vortritt! Für "Unter der Stadt" bin ich glaub ich ein wenig zu alt und "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" kenne ich bereits ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein liebes Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!
      Das nächste Gewinnspiel kommt noch vor den Sommerferien, vielleicht ist dann etwas für dich dabei ;-)
      Liebe grüsse
      Daniela

      Löschen
  17. Hallöchen!! :D

    Gerade erst gesehen und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
    Denn beide Bücher hören sich interessant an und eines steht sogar schon auf meiner WuLI "Das Labyrinth der Träumenden Bücher"

    Ich folge dir sehr gerne und toll gemacht dein Blog.

    Liebe Grüßle sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen