Donnerstag, 27. April 2017

(Produkttest) Lympro Sport Schwimmbrille






LYMPRO Sport Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag-Schutz und 100% UV-Schutz, inklusive Nasenklammer, Ohrstöpsel


UVP: 39,99 €
Amazonpreis 11,90 €


 Link zum Produkt





--- Produktbeschreibung ---


  • Von besonderer Qualität – Hochwertig verarbeitete Qualitätsmaterialien überzeugen mit Langlebigkeit und Stabilität
  • Anti-Beschlag- und 100 % UV-Schutz – Dank des Anti-Beschlag-Schutzes der Schwimmbrille ist jederzeit eine optimale Sicht gegeben und mit dem 100 %-igen UV-Schutz der getönten Schwimmbrille sind die Augen stets optimal geschützt
  • Innovativer Schnellverschluss – Aufgrund des innovativen Schnellverschluss ist die LYMPRO Schwimmbrille in wenigen Sekunden aufgezogen
  • Nasenklammer und Ohrstöpsel – Die mitgelieferte Nasenklammer und Ohrenstöpsel schützen Nase und Ohren vor dem Eindringen von Wasser
  • Geld-zurück-Garantie: Da wir in hohem Maße von der Qualität unserer Schwimmbrille überzeugt sind, geben wir Ihnen eine 2-jährige Geld-zurück-Garantie





Die LYMPRO Sport Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag-Schutz kommt in einem stabilen Kunststoff Etui, in welches das Produkt recht gut rein passt. Ein wenig Übung erfordert es jedoch das Zubehör mit einzupacken ohne das es gequetscht wird oder rausfällt. 

Auf dem ersten Blick macht die Brille einen guten und stabilen Eindruck. Die verspiegelten Gläser sehen Hipp aus. 
Ich habe diese Brille für meinen Sohn gekauft, dieser ist von der Optik begeistert. 
Die Brillengläser sind getönt, so das der Träger den Anschein hat er schaut durch eine Sonnenbrille. 

Der Clip-Verschluss war mir völlig neu. Ich bin absolut begeistert. Endlich zieht es nicht mehr in den Haaren, wenn die Brille auf- oder abgesetzt wird. Natürlich kann die Brille auch herkömmlich aufgesetzt werden. Der leicht zu bedienende Verschluss muss nicht geöffnet werden, die Gummibänder sind wie bei fast allen Schwimmbrillen elastisch. 
Diese elastischen vier Gummibänder können variabel eingestellt werden. Es bietet einen hohen Tragekomfort.

Für einen Erwachsenen oder Teenager ist der Augenabstand gut eingestellt, für Kinder nicht. Der Nasensteg besteht aus starrem Kunststoff. Hier ist gibt es leider keine Verstell Möglichkeiten.

Der erste Wassertest war sehr positiv, kein drücken oder ziepen, kein beschlagen. Bisher entspricht die Brille all unseren Erwartungen. Eine Langzeitbewertung gebe ich nach dem Urlaub ab ;-).

Nun zum Nebenprodukt. Für meinen Sohn war die Nasenklammer im Set sehr wichtig. Diese kann ich nur begrenzt empfehlen. Sie sitzt sehr stramm, so das ein langes tragen nicht möglich ist. Auch ist diese für viele Nasen zu gross. Bei mir steht sie weit ab. 

Ausserdem im Set enthalten sind Ohrenstöpsel. Diese habe ich nicht getestet, da ich sie nicht benötige. 

Eine beigefügte "Anleitung", eigentlich nur ein Zettelchen, ist komplett in Englisch. Hier könnte der Anbieter noch Nachbessern. Auch wenn die Anwendung klar sein sollte. 

Ich habe dieses Produkt vergünstigt bekommen um in einem Produkttest für den Hersteller eine ehrliche Bewertung zu schreiben. Der UVP liegt bei 39,99 €, dies finde ich für eine herkömmliche Schwimmbrille sehr hoch gegriffen. Amazon bietet diese für 11,99€, das ist ein fairer Preis. 
Hier stimmt dann das Preis - Leistungsverhältnis. 


Von mir 4 Sterne für eine klasse Brille. Punktabzug gab es für die zu feste Nasenklammer und den fixierten Nasensteg an der Brille




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen