Donnerstag, 8. September 2016

Swiffer KIT





Heute habe ich den Swiffer Kit getestet.

Der zusammen Bau ist kinderleicht. Durch die einzelnen Elemente ist die höhe variabel. Das gefällt mir sehr gut. Ich bin etwas kleiner , so lasse ich einfach ein Element raus!

Interessant ist die Halterung für das Staubtuch. Einfach rein drücken fertig.
Von einer Seite ist das Tuch perforiert um die Haare und den Staub besser festzuhalten.





Die Handhabung ist ähnlich wie ein Besen oder Wischmop. Mir fehlt hier nur ein bewegliches Element am Fuss. Ich kann den Stiel zwar in alle Richtungen neigen aber es ist keine fliessende Handbewegung. Eine Kugel währe hier glaub ich angenehmer. Unterm Sofa zieht er zwar alle Haare mit, aber ich kann nicht die Richtung variieren, dafür muss ich ihn rausziehen und umlegen.



Der Gebrauch. Ja was soll ich dazu gross schreiben? Es hält Haare und Staub im Tuch fest. Als Besen ist es nicht zu gebrauchen. Ich musste also zusätzlich zum Swiffer Kit den Staubsauger nötigen.
Fazit für mich: Eine schöne Sache wenn man nur mal eben Staubwischen möchte. Bei meinen vielen Tierhaaren nicht ausreichend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen