Mittwoch, 4. Mai 2016

klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd von Pebby Art





Autor: Pebby Art
Titel: Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd 
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seitenanzahl: 214 Seiten
ISBN: 978-1502355089
Preis: 7,99 €






Klara ist entsetzt: Sie soll ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern bei Großtante Agnes verbringen. Wie langweilig! Dabei hatten ihre Eltern ihr einen Mallorca-Urlaub versprochen. 

Doch dann entwickelt sich alles anders als erwartet: Klaras Herz macht Hüpfer, als sie entdeckt, dass ihre Großtante Pferde hat und dann ist da auch noch dieser coole Junge namens Joey. Doch was Klaras Ferien völlig durcheinanderbringt, ist ihr Stoffesel Klausmüller, der plötzlich mit ihr redet und auch sonst sehr lebendig ist. 
Nun scheinen die Ferien doch noch zu einem amüsanten und schönen Urlaub zu werden, wäre da nicht eines Tages ein Pferd zu wenig auf der Weide: Favorit ist verschwunden und das Abenteuer nimmt seinen Lauf – und dann entdeckt Klausmüller auch noch eine magische Brille …
Ein Buch für alle, die sich gerne von frechen Eseln in ein Abenteuer ziehen lassen und Action, Spannung und Humor lieben - und ein bisschen Fantasy. 




Ein lesenswertes, fantasievolles und liebenswertes Kinderbuch!


Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd ist der erste Teil der Klausmüller Serie. Ich hoffe einer sehr langen Serie ;-)


Pebby Art schreibt wunderschöne Kindergeschichten. Das erste Buch was ich von ihr gelesen habe war: Auf und weg!. So wie auch in Klausmüller spiegelt sich das Leben wieder. Klara wird an vielen Stellen von ihren Eltern missachtet oder übergangen. Ich finde die Geschichten sehr tiefsinnig. 


Die Geschichte ist in viele kurze Kapitel eingeteilt. Das Schriftbild ist schön gross.  Ein sehr schön geschriebenes Buch für Kinder die das lesen gerade erlernen. Die kleinen und grossen Zeichnungen unterstützen die Geschichte.

Klausmüller ist ein lustiger Kerl. Hier hat die Autorin einen herrlichen Charakter erschaffen. Jedes Kind hat sich schon einmal gewünscht das sein Lieblingsstofftier sprechen kann. Klausmüller kann dies und noch viel mehr. Mit viel Wortwitz und Charme löst Klausmüller, natürlich mit Hilfe von Klara, einen tollen Kriminalfall. 

Als Bonus gibt es noch ein kleines Rätsel am Ende des Buches. 

Eine super lustige Geschichte, die Gross und Klein begeisterte. Mir hat die spritzige und freche Art des Stoffesels sehr gut gefallen. Mehr Action passt nicht auf 206 Seiten!


=== Kindermeinung ===

Klausmüller ist voll lustig. Der macht ganz schön viel quatsch. Gut das Klara ihm hilft, sonst hätte er oft ein Problem. Ich fand das Buch cool. Hoffentlich können wir bald mehr Abenteuer von dem Stoffesel lesen. 




Schaut euch den Blog von Pebby Art an. Dort findet ihr viele tolle Informationen zu allen Büchern. 

=== Bücher dieser Reihe ===
Klausmüller -Ein Esel sucht ein Pferd
Klausmüller - auf Verbrecherjagd
Klausmüller - Ein Esel fürs Krippenspiel


=== Die Autorin ===

Pebby Art liebt humorvolle und spannende Geschichten. Und es begann damals, als sie noch die Grundschule in Ibbenbüren besuchte, dass sie das Schreibfieber packte und sie dazu brachte, ihre Katze in einer Geschichte zu verarbeiten. Etwas später war der Hund ihrer Freundin dran. Mittlerweile verhilft sie auch fremden Tieren zu liebevollen Charakterzügen, selbst Stofftieren haucht sie Leben ein, so geschehen in „Auf und weg!“ Pebby Art hat ein literaturwissenschaftliches Studium absolviert. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, ein Pferd und eine Katze (zum Bedauern des jüngsten Sprosses und zur Freude der Katze hat sie keinen Hund). Und damit das Schreibfieber im Umlauf bleibt und auch der Zeichenstift nicht zu kurz kommt, unterstützt sie als Dozentin Schreib- und Zeichenbegeisterte. Mehr zur Autorin: www.pebbyart.blogspot.de


Kommentare:

  1. Hierüber auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure tollen Worte! Klausmüller schwingt gerade erfreut mit dem Lampenschirm durchs Zimmer;).
    Viele liebe Grüße
    Pebby

    AntwortenLöschen
  2. Wir lieben Klausmüller. Dieser Stoffesel ist einfach klasse. Ob er an der Lampe herumschwingt, Kekse klaut oder einfach mal mit Klara kuschelt. Wir lieben ihn.
    anke3006 und die ganze Familie 😃

    AntwortenLöschen