Montag, 4. April 2016

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty von Cally Stronk


Autor: Stronk, Cally
Illustrationen: Hammerle, Nina
Titel: Die Mafflies - Die Geburtstagsparty
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 21.03.2016
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 128 Seiten
ISBN: 978-3791519579
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung 6-8 Jahre





Möchtet ihr die Mafflies kennenlernen? Schaut euch die Lesung von Cally Stronk zum ersten Band an.






Charmante Quälgeister zum Liebhaben: So ein Mist! Max und seine Stiefschwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Lara hat auch schon ein paar Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür, die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen.

"Die Mafflies" von Cally Stronk ist eine pfiffige Reihe zum ersten "Selbstschmökern".





In jedem Haus darf es nur ein Mafflie geben. 


Bei den Mafflies wird es nie Langweilig. "Die Mafflies - Die Geburtstagsparty" ist der zweite Teil mit den kleinen Fantasiewesen. 

Max und Lena haben sich an das Leben in einer Patchworkfamilie gewöhnt. Noch immer streiten sie. Oder sind das die Mafflies schuld?
Am Samstag haben blöderweise beide Kinder Geburtstag. Um ein für alle mal Klar zu stellen wer im Haus bleiben darf und wer ausziehen muss bitten sie ihre Eltern um eine Schnitzeljagd. Der Verlierer zieht aus! 
Ein rasantes und spannendes Abenteuer.

Sehr realistisch beschreibt die Autorin Cally Stronk das zusammenleben von Stiefgeschwistern. Das Leben in einer Patchworkfamilie ist nicht immer einfach. Sehr schön zeigt sie uns hier höhen und tiefen auf. Die Mafflies verleihen dem ganzen etwas magisches. Mit viel Wortwitz wird das Alltagsleben zum Abenteuer. 

Nicht alles geht gut. Dennoch gibt es in gewisser weise doch ein Happy End.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und kindgerecht. Gerade für Leseanfänger geeignet. Schön leicht und flüssig ohne lange oder verschachtelte Sätze. Die Schrift ist angenehm gross, alles wird von tollen schwarz Weiss Zeichnungen von Nina Hammerle begleitet. Für geübte Leseanfänger sollten die Mafflies  keine grosser Herausforderung darstellen. In jedem Fall ist es ein hervorragendes Vorlesebuch. 

Da es nur einen Mafflies im Haus geben darf, hoffe ich bald auf Band 3. 




Sehr viele Informationen findet ihr auf dem Blog der Autorin. Sie ist auf Lesetour, vielleicht kommt sie auch zu euch?!
Noch mehr Videos und Informationen findet ihr auf der Facebookseite von Cally Stronk.


=== Die Autorin ===



Die Berliner Autorin Cally Stronk hat an der UdK-Berlin "Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation" studiert. Neben Bilderbüchern, Rätseln und Abenteuergeschichten schreibt sie auch Jugendbücher, Drehbücher und Spielekonzepte. In Kooperation mit dem Atelier Flora entstanden u.a. die Künstlerbücher "Alles Farbe!" und "Stell die Welt auf den Kopf!".
Cally Stronks Bücher wurden bereits mehrfach ausgezeichnet (If-Communication-Design Award, White Ravens, SR-Bestenliste). Weiterhin wurden einige Werke auf Koreanisch, Dänisch und Französisch übersetzt. Mehr unter:www.callystronk.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen