Dienstag, 15. März 2016

Die Legenden des Wolkenreichs - Das Geheimnis der Schwarzen Grotte von Carina Raedlein

Autor: Raedlein, Carina
Titel: Die Legenden des Wolkenreiches
Genre: Fantasie
Erscheinungsdatum: 08.02.2016
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 328 Seiten
ISBN: 978-3739217949
Preis: 10,99 €


Das Wolkenreich wartet 

Das Leben der 15-jährigen Eva ist nach der Scheidung ihrer Eltern durcheinandergeraten. Da trifft es sich gut, dass sie eines Abends von dem geheimnisvollen Louis in eine Welt mitgenommen wird, die innerhalb der Wolkengrenze liegt. Verrückt, denkt Eva, und fragt sich die ganze Zeit, ob das alles wirklich passiert. 
Die beiden Teenager aus verschiedenen Welten sind vom ersten Moment an ineinander verliebt. Doch leider geht es im Wolkenreich nicht gerade idyllisch zu. Unversehens ist Eva von brutalen und verschlagenen Gestalten umgeben, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Schatz der schwarzen Grotte zu heben. Eva gerät in die Fänge des Bösen, und Louis muss sogleich seine Liebe beweisen, indem er das eigene Leben riskiert. 
Dies sind weit größere Abenteuer, als Eva es sich gewünscht hat! 
Denn nicht nur die erste Liebe scheint ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu sein. Da ist noch mehr, das sich anfühlt, als ginge es um Leben oder Tod!



" Die Legenden des Wolkenreiches - Das Geheimnis der schwarzen Grotte" von Carina Raedlein ist der erste Teil einer Jugendbuch Trilogie.


"Bist du schlau, dann hast du Glück!
Der Dumme gewinnt hier gar kein Stück"

Nach wenigen Seiten ist man mitten in der Geschichte. Es ist nicht nötig viel zu erklären. Das Leben in einer Welt neben unserer ist faszinierend und abenteuerlich. Verborgen in den Wolken liegen die Wolkenschiffe. Manchmal wenn du glaubst in den Wolken etwas gesehen zu haben, könnte es wirklich stimmen!

Die Geschichte ist sehr gradlinig und benötigt nicht viel drum herum. 
Ohne vieler Ausschweifungen und Ausschmückungen erzählt Carina Raedlein wie Louis und Eva den Schatz suchen. Die Autorin erklärt uns die Wolkenwelt sehr schwammig. Hier bleibt sehr viel der Fantasie des Lesers überlassen. Da habe ich mir ein paar Informationen mehr gewünscht. Aber vielleicht hat gerade dieses  das Lesevergnügen ausgemacht!? 

Die Charaktere gefielen mir alles sehr gut. Sie sind allesamt mit sehr viel Liebe geschrieben worden, herrlich, unperfekt und authentisch. Die Anzahl der Charaktere ist überschaubar. So das auch Kinder sich nicht überfordert fühlen. Mir gefällt die Wahl der Namen sehr gut. Sie sind einfach, klingen gut und bleiben im Gedächtnis haften. 

" man kann sich seine Familie nicht aussuchen, aber es gibt die Möglichkeit sich eine zusätzliche Familie zu erschaffen"

Der Erzählstil ist locker und flüssig. Nach einem drittel wechselt die Perspektive vom Erzähler zu Louis und Eva. Ich finde das wirklich toll, weil man dann einen Einblick in beide Sichtweisen bekommt

Das erste Drittel diente mehr der Erklärung und machte neugierig auf das was noch kommen soll, ab dann baut sich ein leichter Spannungsbogen auf der bis zum Ende steigt und den Leser zum Schluss mit sehr sehr vielen Fragen zurücklässt. Die Neugierde auf Band 2 ist geweckt. 

Ich bin gespannt in welche Welten Carina Raedlein und noch mit dem Wolkenschiff Dragonfly segeln lässt. Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste. Ein Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest. 





Auch wenn dies mit der Geschichte nichts zu tun hat und auch nicht als Punkte in meine Rezension einfliesst finde ich es doch erwähnenswert. Leider ist mein Buch schlecht verarbeitet. Die einzelnen Seiten sind nicht richtig mit dem Buchrücken verklebt. So das ich immer wieder eine einzelne Seite in Händen halte. Ich finde es sehr schade. 


=== Bücher dieser Reihe ===
Band 1 Die Legenden des Wolkenreiches - Das Geheimnis der schwarzen Grotte
Band 2 Die Legenden des Wolkenreiches - Der Zwist der ungleichen Brüder
Band 3 Die Legenden des Wolkenreiches - ???


Schaut auch auf der Homepage der Autorin vorbei. WIchtige Termine und neue Informationen findet ihr dort. 



=== Die Autorin===

Geboren und aufgewachsen in dem wunderschönen Rheinland-Pfalz, lebt Carina Raedlein auch Heute noch unweit des Rheins und genießt dort die schönen Landschaften, beim Spaziergang mit Ehemann und Hund. Die Idee zu ihrem Debütroman "Die Legenden des Wolkenreichs - Das Geheimnis der schwarze Grotte" kam ihr schon viele Jahre vor dem eigentlichen erscheinen des Buches. Mittlerweile schreibt sie fleißig, an den zwei fortführenden Bänden, sowie an weiteren Projekten die in Zukunft erscheinen sollen. Neugierige und Fans, können auf Twitter (@raedleincarina), Facebook (Carina Raedlein) oder auf der Website (www.carinaraedlein.de) alle News und Informationen nachverfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen