Mittwoch, 16. März 2016

Black´n White von Tchibo

Heute mal etwas anderes.
Denn was passt am besten zu einem guten Buch?
Eine gute Tasse Kaffee!!


Wie so viele von euch bin auch ich durch die Fernsehwerbung auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Die Verpackung ist ansprechend und der Name etwas Geheimnisvoll.

Der Name kann etwas Irreführen. Black´n White bedeutet lediglich das der Kaffee sowohl mit Milch als auch Schwarz ein Genuss ist. Dies ist keine Limited Edition die einen helleren und einen dunklen Kaffee bietet.

Der Kaffee ist weder zu stark noch zu bitter.
Auch als Latte Machiato oder Cappuccino ein Genuss. Hier büsst der Kaffee nichts von seinem Aroma ein.

Die Verpackung lässt sich sehr schön öffnen. Sie bietet zwei kleine Öhrchen an denen der Vakuumbeutel problemlos aufgezogen werden kann. Beim Öffnen fehlte mir der Geruch von frisch gemahlenen Kaffee etwas. Mir scheint das sich Geruch erst beim Brühen entfalten kann.

Black´n White ist als Filterkaffee deklariert, daher entsteht auch keine Crema beim brühen. Ich habe diesen in einem Vollautomat wie in einer Kaffeemaschine getestet. Geschmacklich ist kein Unterschied (sollte auch so sein). Erhältlich ist der Kaffee für fast jede Art von Maschine - Kapsel, Bohnen oder gemahlen. 

Mir persönlich schmeckt der Kaffee sehr gut. Aber über Geschmack lässt sich streiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen