Montag, 29. Februar 2016

Entdeckung der Dominanz von Edyta Zaborowska


Autor: Zaborowska, Edyta
Titel: Entdeckung der Dominanz
Genre: Erotik
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Verlag: blue Panther Books
Seitenanzahl: 256 Seiten
ISBN: 978-3862775477
Preis: 9,90 €



Nach zwanzig Ehejahren, Kindererziehung und einem ereignislosen Leben in einer

eintönigen Vorstadtsiedlung scheint die Ehe von Vera und Nick am Ende. 

Die einzige Zuflucht aus diesem Dilemma sind erotische Tagträume, in die sich beide Partner verlieren und darin untreu werden.

Während Nick sich immer mehr in seiner Traumwelt verliert, verschlägt es Vera nach einem Ehekrach nach »Black Swan Manor«, wo Domina Baronesse Hanna und ihr Team eine faszinierende Parallelwelt aus weiblicher Dominanz geschaffen haben.

In dem als Dominastudio eingerichteten Keller des exklusiven Herrenhauses lernt sie ihre Träume an männlichen Sklaven auszuleben und gewinnt dadurch Kraft und Selbstbewusstsein.

Wird Vera auch Nick dominieren, und kann Nick diese »neue Vera« lieben?




"Auf jeden Fall wollte ich leben - mit, oder wenn es sein musste, auch ohne ihn."

ACHTUNG Rezension könnte SPOILERN!!


Im Haushalt von Vera und Nick ist die Rollenverteilung klar. Er geht arbeiten und sie hat das Haus zu hüten. Essen steht pünktlich auf dem Tisch....selbst das Haushaltsgeld wird kontrolliert und abgezählt.

"Lebe deine Träume oder träume dein Leben"

Die Autorin Edyta Zaborowska schreibt in Wechselnder Perspektive. So hatte ich einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Vera und Nick. 

Nick und Vera führen eine eingefahrene Ehe. Alles Funktioniert nach einem Schema. Es war immer so und ist auch nicht schlecht. Beide fühlen aber das ihnen etwas fehlt. 
Geschickt hat die Autorin Fantasie und Realität miteinander verknüpft. Dem Leser ist nicht immer klar was gerade eine Fantasie und was die Protagonisten wirklich erleben.

Sehr realistisch werden Vera und Nick beschrieben. Ich konnte mich in beide sehr gut reinversetzten und ihre Gedanken verfolgen. Beim lesen kam mir immer wieder der Gedanke: Warum haben die beiden nie miteinander gesprochen, es währe doch so viel einfacher ;-)

 "Es macht teuflisch spaß, eine gemeine Sadistin zu sein"

Vera geht einen sehr gewagten Schritt ein. Sie begibt sich in die Lehre einer sadistischen Domina. Hier hatte ich vorab nicht den Anschein das sie gerade diese Neigung in sich trägt. Auch bei Nick waren seine Wünsche tief verborgen, so das es anfangs überraschend kam.

Vera lernt von Baroness Hanna den Umgang mit der Peitsche. Sie erniedrigt ihre Sklaven. Viele fast brutale Szenen werden beschrieben. Dies ist sicher nicht für jeden Anregend oder Erregend.
Die Sexszenen an sich waren rar gesät. Da überliess die Autorin durch gezielte Andeutungen viel der Fantasie des Lesers. Was mich hier sehr faszinierte ist der Einblick in eine für mich fremde Welt. Die schmerzvolle Lust des ausgefallenem Fetischsex wird dem Leser ein klein wenig näher Gebracht. 

Für mich hat Edyta Zabarowska mit Entdeckung der Domina ein besonderes Erotikbuch geschaffen. Nicht nur das sie es schafft dem Leser einen Einblick in eine Welt von BDSM Welt zu verschaffen, auch ist es ihr hervoragend gelungen den Sex in den Hintergrund zu stellen und alles in eine realitätsnahe, authentische Handlung einzubetten. 

Durch kleine Hinweise und mehr Ahnung wie wissen begibt sich Nick auf die Suche nach seiner Ehefrau. Ein spannendes Ende ist gewiss. 



Edyta Zaborowska und der Blue Panther Books Verlag haben für "Entdeckung der Dominanz" eine sehr kleine Schrift gewählt.

Dies ist für die Rezension irrelevant, ich finde es aber wichtig , das es einmal erwähnt wird.
Die Schrift an sich ist schon klein gewählt, es gibt dann noch Abschnitte (Erzählungen, Zeitungsartikel o.ä.) die fast schon winzig wirken. Ich muss dazu sagen das meine Augen nicht mehr sehr gut sind. Wer ein Buch bestellt kann aber nicht hineinsehen.





Das Ende des Buches lässt die Möglichkeit für einen weiteren Band offen. Ich bin sehr gespannt ob es diesen geben wird.

Das Buch "Enteckung der Dominanz" von Edyta Zaborowska zeigt das es nichts wichtigeres gibt als miteinander zu sprechen. Dem Partner Gefühle und Bedürfnisse zu offenbaren. Und offen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Manchmal muss man etwas wagen um herauszufinden das es einem doch ganz gut tut. 
Für mich eine gute Mischung aus einem Liebesdrama und einem Erotischen SM Roman. 


Besuche auch die Homepage der Autorin Edyta Zaborowska und erfahre mehr über ihre Bücher und den schwarzen Schwan. Auch findet ihr weitere Bücher der Autorin dort. Entdeckung der Dominanz ist nicht das erste und auch nicht das letzte Erotische Buch. 


Die einzige Leseprobe die ich gefunden habe befindet sich auf Amazon. Schaut selber: Hier.

=== Die Autorin ===
Die Autorin Edyta Zaborowska wurde 1970 in Schlesien geboren und im Alter von 20 Jahren nach Deutschland übergesiedelt. Es folgten zahlreiche Beschäftigungen, unter anderem im kaufmännischen Management und als klassische Musikerin mit Engagements im In- und Ausland. Bisherige Publikationen: "Flieg mit mir, mein Schwarzer Schwan!" "Der Tanz des Schwarzen Schwans!" "Die Wahrheit hinter der Maske" "Sklave, bis der Tod uns scheidet" "Entdeckung der Dominanz" Ein etwas ausführlicherer Lebenslauf ist auf meiner Webseite zu finden: http://edytaswelt.jimdo.com/%C3%BCber-mich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen