Dienstag, 9. Februar 2016

Das Mädchen auf der anderen Seite von Achim Freudenberg



  


Autor: Freudenberg, Achim

Titel: Das Mädchen auf der anderen Seite
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Verlag: rororo
Seitenanzahl: 400 Seiten 
ISBN: 978-3499271465
Preis: 9,99 €







Das sind die letzten Worte, die Radiojournalistin Eva Bottin von ihrem besten Freund per SMS erhält. Danach ist Felix nicht mehr erreichbar, spurlos verschwunden. Doch auf ihrer verzweifelten Suche nach dem investigativen Journalisten wird Eva in einen Unfall verwickelt: Wie aus dem Nichts tritt ein Mädchen in rosa Gummistiefeln vor ihr auf die Fahrbahn - nur in letzter Sekunde kann sie das Schlimmste verhindern. Eva kommt mit einem Schock und einer Halskrause davon. Allerdings will niemand das Mädchen gesehen haben...
Zurecht bekommt Eva Angst, als sie Felix‘ Wohnung verwüstet vorfindet, das Mädchen wieder auftaucht, und alles darauf hindeutet, dass sie selbst der Schlüssel zu den Geschehnissen ist. Zu einem Verbrechen, das ihre eigene Familie betrifft.



Die Radiojournalistin Eva Bottin erhält eine SMS ihres besten Freundes Felix. Seitdem wartet sie auf seinen ausbleibenden Anruf.

Eva macht sich sorgen und sie begibt sich auf die Suche. Hier beginnt eine Mystische Kriminalgeschichte. 

Dem Autor Achim Freudenberg gelingt es sehr gut eine interessante und spannende Kriminalgeschichte mit dem paranormalen zu verbinden. Daraus entsteht ein lesenswerter Thriller. 

Achim Freudenberg versteht es auf großartige Weise, Phantasie und Realität zu vermischen. Er entführt uns in eine Welt, die manchmal sehr merkwürdig und doch wundervoll ist. Wer sagt das es nicht mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir Menschen wissen oder ahnen. 

Mir hat der flüssige Schreibstil sehr gefallen. Es hat keine 2 Tage gedauert bis ich die Geschichte durchhatte. Es viel mir schwer zu unterbrechen. Die Geschichte von "Das Mädchen auf der anderen Seite" wird aus der Ich-Perspektive von Eva erzählt. Immer wieder fliessen Rückblenden aus der Vergangenheit ein. Sie vervollständigen das Bild. Häppchenweise gibt der Autor etwas mehr von der Geschichte preis. Manche Spekulationen erweisen sich als wahr andere werfen Eva einen Schritt zurück. So bleibt am Ende keine Frage offen. 

Eva, Henrik und Rosemarie sind als Hauptcharaktere sehr gut und detailliert gezeichnet. Allerdings merkt man dem Autor sein Geschlecht beim schreiben an. Er kann sich nicht hundertprozentig in eine Frau hineinversetzten. Immer wieder tauchen Kleinigkeiten auf die Frau so sicher nicht tut. 

Alles in allem hat mir das Debüt von Achim Freudenberg sehr gut gefallen. Dieses Buch endet sehr offen, daher ist Potential für eine Fortsetzung gegeben.

Die typischen Thrillerelemente des grausamen Mordes der Toten bereiteten mir eine Gänsehaut. Dem Autor ist es gelungen das der Leser darüber nachdenkt wie gekochter Mensch riecht. 

Mich erinnerte der Thriller allerdings an eine TV Serie die ich vor einigen Jahren gesehen habe: Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits. 





Eine aussagekräftige Leseprobe findet ihr auf der Verlagsseite.
Besucht den Autor auf seiner Facebookseite und erhaltet viele Informationen rund um das Buch.


=== Der Autor ===

Achim Freudenberg, 1971 in Stuttgart geboren, studierte Soziologie in Bamberg und London. Er arbeitete als freier Radiomoderator, Werbetexter und Marketing-Redakteur beim WDR, wo er noch heute tätig ist. «Das Mädchen auf der anderen Seite» ist sein Debütroman. Achim Freudenberg lebt in Köln.




1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Du warst so flott in der Runde. Eine tolle Rezi. Ich bin heute mit dem ersten, ne zweiten Abschnitt fertig geworden und auf Seite 207 angekommen. Hatten ja Krankenlager. Jetzt sind alle wieder gesund, aber die Woche noch Ferien bzw. bewegliche Feiertage, hachmach. Ich finde die Story bisher richtig spannend und bin schon sehr gespannt wie sie weitergeht.

    wünsch dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen