Dienstag, 3. November 2015

Leserpreis 2015

Es ist wieder soweit:  Lovelybooks vergibt den Leserpreis 2015.
Jeder kann mitmachen und für sein Lieblingsbuch abstimmen!




Meine Nominierungen sind mir nicht leicht gefallen, da ich viele tolle Bücher in diesem Jahr gelesen habe. 

Kategorie Kinderbuch:

Hier kommt Ricky!!
Ricky hat es geschafft die ganze Familie zu begeistern. Selbst für Teenager ist dieses Kinderbuch noch ein Lesegenuss. 

Kategorie Jugendbuch:
Peer Martin hat mit seinem Buch ein sehr aktuelles Thema angesprochen. 
Der Kampf zwischen Neonazis und Flüchtlingen wird hier von einer ganz anderen Seite erklärt. Ängste und Bedenken beider Seiten werden in eine Liebesgeschichte verpackt.

Kategorie Krimi/Thriller

Für mich ist dieses Buch der Horror zwischen zwei Buchdeckeln. Yvonne Gees schaffte es mir mehrfach eine Gänsehaut zu bereiten. Das Buch ist so realistisch. Immer wieder habe ich mich nach Streunenden Katzen umgesehen. Dies ist ein absoluter Geheimtip mit Gänsehautgarantie!

Kategorie Si-Fi


Tom Jacuba, der unter anderen Pseudonymen auch Kinderbücher und Historische Romane schreibt, hat mit Kalypto eine umfangreiche Fantasiewelt erschaffen. Dies ist der erste Teil einer Serie. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Nun meine letzte Kategorie: Erotik
In letzter Zeit habe ich viele Erotik Romane gelesen. Einzelbände und auch Serien. Alle ähneln sich im Aufbau und Ablauf. Diese sticht aus der Menge heraus. Hemmungslos erzählt die Autorin Megan Parker von einem Leben auf einer Insel. Der grösste Wunsch aller ist es Santiago glücklich zu machen. Alle sind ihm Hörig. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen schreibt Megan Parker die fantasievollsten und erotischsten Szenen.









Absoluter Flop
Bestimmung Fours Geschichte





Monate habe ich auf die Fortsetzung der Trilogie gewartet. So enttäuscht von einem Buch war ich lange nicht mehr. Hier hat der Leser wirklich das Gefühl: Das ist nur Geldmacherei. 
Die Trilogie wird aus Tris Sicht geschrieben. Der Zusatzband ist lediglich eine Zusammenfassung der drei Bände aus Sicht von Four. Dieser Band bietet keine neuen Informationen oder Handlungen. Daher ist dies meine Goldene Himbeere in diesem Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen