Samstag, 24. Oktober 2015

Passion - leidenschaftlich verliebt von S. Quinn

Autor: Quinn, Susanna
Übersetzt: Brandl, Andrea
Titel: Passion - leidenschaftlich verliebt
Genre: Erotik
Erscheinungsdatum: 14.09.2015
Verlag: Goldman Verlag
Seitenanzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3442482481
Preis: 8,99 €
Leseprobe: Verlagsseite







Seraphina hat noch nie so sehr geliebt. Sie gehört Patrick. Durch ihn ist sie die Herrin von Mansfield Castle geworden und lebt ein Leben, das ihre kühnsten Träume übertrifft. Es scheint, dass nichts und niemand ihr Glück trüben kann. Doch dann erhält sie einen bösen Brief, und ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Seraphinas Leben ist bedroht. Um sie zu schützen, will Patrick sie an einen ganz besonderen Ort bringen. Einen Ort, der für Seraphina bisher absolut verboten war ... (Band 3)


Nachdem ich lange auf Band 3 gewartet habe und die vorfreude riesig war, habe ich dieses Buch verschlungen. 
Der Schreibstil von Susanna Quinn, genau wie in den vorherigen Bändern, ist absolut unkompliziert und man kann sich schnell in die Geschichte und in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. 
Es fällt nicht schwer, die Rollen der Hauptprotagonisten zu erkennen und so mit ihnen mit zu fiebern. 

Die Autorin Susanna Quinn hat hier eine schöne Erotik Geschichte erschaffen. Gepackt in drei tolle Bücher. Wobei es kein reiner "Sexroman" ist. Die Erotik steht hier im Hintergrund. Sie begleitet das Leben des frisch verliebten Pärchens. Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Band bei Bertie. Dem kleinen Neffen des Lords. Er hat psychische Probleme und dann ist er auch noch Verschwunden......
Ein Familiendrama mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. 

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Gerade Sera ist mir sehr ans Herz gewachsen. Trotz plötzlichem Reichtum ist sie bodenständig und authentisch. 
Auch steht sie zu ihrer Familie. Egal woher sie kommen und was sie tun. 
Die Entwicklung der Charaktere über die drei Bände ist toll. Es gibt höhen und tiefen, das gefällt mir. Denn auch im Wahren Leben ist nicht immer alles geradlinig. Auch die neuen Charaktere wie zb. Hugo sind gut ausgearbeitet. Er hat mich ein wenig an Guido Maria Kretschner erinnert. Schön flippig und aussergewöhnlich. 

Das Ende kam mir zu rasant. Die Ereignisse überschlugen sich. Ich konnte die Hochzeit nicht richtig geniessen. Aus dem Epilog hätten sich noch einige schöne Kapitel schreiben lassen, hier wurde es leider nur faktisch runtergerasselt. 


Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen, auch wenn die Erotik im Hintergrund steht und ich die Geschichte ehr als Love-Story betiteln würde. 








=== Bücher dieser Reihe ===
Band 1 - Passion - Leidenschaftlich begehrt
Band 2 - Passion - Leidenschaftlich verführt
Band 3 - Passion - Leidenschaftlich verliebt










=== Die Autorin ===

Susanna Quinn hat als Journalistin, Ghostwriter, Buchgestalterin, Clubtänzerin und Partymasseuse gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Unter ihrem vollen Namen Susanna Quinn veröffentlicht sie erfolgreich Mystery-Thriller. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Brighton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen