Dienstag, 4. November 2014

Für immer vielleicht von Cecilia Ahern




Autor: Ahern, Cecilia
Verlag: der Hörverlag
150 Minuten Hörvergnügen
Preis: 10 Euro
Unterhaltungsliteratur



Alex und Rosie lernen sich in der 1 Klasse kennen. Seit dem sitzen sie nebeneinander und sind beste Freunde. Das Schicksal führt sie auf verschiedene Wege. Ungewollt wird Rosie mit 17 schwanger und kann somit ihr Studium nicht antreten. 
Während Alex Medizin studiert versucht sie sich mit Gelegenheitsjobs zu finanzieren. 

Die Geschichte von Alex und Rosie ist aus einer netten Grundidee entstanden. 
Ein Buch komplett in Form von Emails, SMS, Briefe u.ä. zu schreiben ist ungewöhnlich und hat mir persönlich nicht so gut gefallen. 
Das jede Charaktere eine eigene Stimme bekommen hat, erleichtert es die Übersicht zu behalten.
Die Stimmen sind durchweg alle angenehm zu hören.

Die Geschichte ist nicht neu. Sehr spannend ist sie auch nicht. 
Allerdings ist das Hörbuch auch nicht langweilig. Ein schöner Zeitvertreib.

Durch die Briefform bleibt das Gefühlsleben der Charaktere auf der Strecke. Ich habe keinen wirklichen Bezug zu den einzelnen Personen herstellen können. Trotz alledem ist es eine nette Liebesgeschichte. 


Die knapp 480 Seiten wurden auf 2CD´s gesprochen mit einer Laufzeit von ca. 150 Minuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen