Dienstag, 26. August 2014

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet







  • Autor: Schmachtl, Andreas H.

    Verlag: Arena
    Seitenanzahl: 136 Seiten
    Empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
    Preis: 12,99 euro Taschenbuch


Dieses Buch ist nicht geeignet für Leseanfänger und schon gar nicht für das angegebene Alter von 4-6 Jahren, da sehr viele Fremdwörter, Redewendungen genutzt werden, die für Kinder in dem Alter zu schwer zu lesen und zu verstehen sind. Selbst als Vorlesebuch ist es nicht zu empfehlen.

Diese Fantasiewelt eines kleinen Grasfrosches namens Hieronymus erzählt von einem Sprechenden Erfinderfrosch.

Er erfindet Gegenstände aus unserem Alltag und gibt ihnen eigenartige manchmal lustige Namen.
Er erfindet zum Beispiel etwas um seinen 2999 Geschwistern eine Postkarte zu schicken. Leider hat er vergessen diese zur Post zu bringen.
Auch eine Art Telefon erfindet er, damit er die Nachbarin im Notfall hört.

Das Buch ist sehr schön aufgemacht. Viele bunte Zeichnungen und Comics begleiten die Geschichte. Sogar ein kleines Daumenkino befindet sich unten rechts im Buch. Dieses macht das Buch zum richtigen Gebrauchsgegenstand (nicht nur ansehen sondern mitmachen) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen