Dienstag, 5. August 2014

Die 33 besten Zungenbrecher: Sprechspaß und Artikulationstraining



Autor: Fischer, Fritzr
Verlag: Amazon Media
Seitenanzahl: 39 Seiten
Preis: 0,99 € Kindle Edition
Genre: Lustig




Ein sehr einfaches Cover mit einem Smilie.
Die Farben finde ich zu grell. Machen allerdings auf das Buch aufmerksam.

33 unterschiedliche Zungenbrecher befinden sich auf 33 Seiten.
Kleine passende Zeichnungen begleiten die einzelnen Sätze. 

Ich glaube nicht das dieses Thema wirklich ein Buch benötigt.
Die Zungenbrecher sind allseits bekannt und im "täglichen Gebrauch". Ich habe kaum eines entdeckt welches ich nicht kannte. 

Allerdings ist es für meinen Zweck genau das Richtige.

Ich habe dieses Buch mitgenommen, da mein Nachwuchs Probleme mit schweren Sätzen hat. Laut Pädagogischem Rat soll dies eine perfekte Übung sein. Wir werden sehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen