Samstag, 21. Juni 2014

Minus Drei wünscht sich ein Haustier: Band 1




Autor: Kraus, Ute
Verlag: Cbj
Seitenanzahl: 70 Seiten(im Handel werden 80 Seiten angegeben, die Seitenbeschriftung liegt aber bei 70 Seiten)
Empfohlenes Alter: 6 Jahre
Preis: 9,95 €
Genre: Kinderbuch 






in 5 kurzen Kapiteln erzählt Minus Drei von seinem dringenden Wunsch ein Haustier zu besitzen.

Familie Drei ist eine normale Familie. Mama, Papa und Kind. Sie wohnen in einer Wohnung mit einer Eiinrichtung, sogar eine Badewanne ist vorhanden.
Junior -Minus Drei - wünscht sich ein eigenes Haustier"Nur einen winzigen Bronto oder ein Klitzekleiner Flugsaurier"
Mama Drei ist nicht überzeugt das Minus die Pflege übernehmen kann. 
Um seinen Eltern zu beweisen das er dazu wohl in der Lage ist, übernimmt er Tierpflegearbeiten für Nachbarn.
Nun stellt sich heraus das es doch nicht so einfach ist wie Minus dachte. Hat er seine Meinung geändert?



Ich kann es nur nochmal wiederholen (wie schon bei Band2 beschrieben)Die schönen bunten Zeichnungen ziehen sich durch das gesamte Buch. 1/2 bis 2/3 jeder Seite lächelt einen schön bemalt entgegen. 
Passend zur Geschichte natürlich ;-) 
Das erleichtert den Kindern die Geschichte zu verstehen und regt die Fantasie an. 
Die Geschichte finde ich sehr schön für kleine Saurerfans.


Dies ist ein schönes Vorlesebuch oder für Leseanfänger. Der Text ist leicht verständlich, immer 2-3 Sätze pro Seite.

Die Geschichte zeigt das es nicht so einfach ist sich um ein Haustier zu kümmern, es macht Arbeit, beansprucht viel Zeit und kostet Geld.
Es ist nicht einfach das richtige Haustier für sich zu finden. 
Eine schöne Art Kindern auch die Problemseite zu erklären.

Mir gefällt es ein alltägliches Problem mit Hilfe der  Fantasiewelt Dinosaurier zu erzählen.


Das Cover hat sich zu Band 2 nicht verändert ;-)
Ein Dino geht mit seinem Dinohaustier spazieren.
Auf dem Boden ist überall Dinospielzeug verteilt.
Schöne bunte fantasiereiche Zeichnungen. 
Der Titel des Buches ist extravagant herausgearbeitet und in die Zeichnung mit eingearbeitet.


Und auch dieses Buch ist bei Antolin vertreten ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen