Dienstag, 22. April 2014

Symbiose (Schicksal)









Autor: Brunner-Hysamen, Andrea
Übersetzt von: Plaschka, Oliver
Verlag: Create Space
Seitenanzahl: 399 Seiten
Preis: 9,60 €
Genre: Fantasie





Ein hartes Schicksal fürht dazu das Youna ihre jüngere Schwester aufziehen muss. Sie bekommt als sie 18 wurde das Sorgerecht für ihre 11 jährige Schwester Fabienne.
Um ein neues Leben zu beginnen ziehen die beiden mit Lucia (Younas Freundin) in eine neue Stadt.
Dort lernen sie schnell neue Freunde kennen. 
Youna verliebt sich in den tollsten Jungen der Schule.


Dieser hat ein dunkles Geheimnis! Erst möchte er dieses nicht teilen, erzähl Youna dann doch davon. Er und seine Männlichen Verwandten sind Dämonen. 

Logan und sie werden schnell ein Paar ?!

Während ihrem Date bekommt Youna einen Anruf von Lucia. Sie hatte mit Fabienne einen schweren Autounfall. Ihre kleine Schwester wird Operiert und es sieht nicht gut aus.

Nach dem Unfall wird alles anders! 

Ich habe für dieses Buch erstaunlich lange gebraucht um es durchzulesen. Mittig zog es sich sehr in die länge. Langweiliges geplänkel, so das ich mich schwer getan habe das Buch weiter zu lesen. 

Die Rezessionen haben mich jedoch dazu gebracht es bis zum Ende durchzuhalten. 
Von den vielen Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern nicht nicht mehr viel zu sehen. Danke hier für die Überarbeitung!

Ein Wider Erkennungswert zu Twilligt ist gegeben. Ich finde es ist ok. Es ist nicht wirklich abgekupfert sondern mit eingebracht. Denn irgendwie müssen sie sich halt kennenlernen ;-) . Wenn auch dies nicht die einzige Serie ist die ich in dem Roman wieder finde. Ein wenig von Charmed zauberhafte Schwestern sehe ich auch in dem Buch.

Das Ende der Geschichte finde ich nicht so schön. Alles kommt sehr plötzlich und geht sehr schnell. Es kann schnell zu Verwirrungen führen. Auf einmal tauchen neue Charaktere auf und alles "rennt" durcheinander.

Und dann... Ist einfach Ende.
Vielleicht weil dies der erste Teil einer Serie werden soll?
Es bleiben sehr viele Fragen offen, die sich gerade zum Ende hin stellen.

Der Schreibstiel selber ist schön einfach gehalten. Ein nettes Buch für zwischendurch. Leichtes Lesen ;-) Mir hat das lesen des Buchens Spass gemacht. (Bis auf die Grauzone in der Mitte ;-) ) 
Eine schöne Fantasiereiche Geschichte die von Liebe und Hass, von Freundschaft, von Gut und Böse erzählt. Ich bin gespannt ob ein zweiter Teil folgen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen