Samstag, 8. März 2014

Junis und Antonia: Im Land der Blumen von Mike Gründl



Inhalt/Klappentext



Nun erwacht alles aus dem Wnterlichen Tiefschlaf und der Frühling klopft an, Junis und ihre Eltern  machen einen Frühlings Grilltag mit ihrer Freundin Antonia und ihren Eltern. Dabei finden sie beim Spielen im Garten zwei wunderschöne Blumen die sich sehr ähnlich sehen. Jede der beiden Mädchen nimmt eine mit und dann beginnt das Abenteuer.


Buchversion: Kindle Edition
Seitenanzahl: 12 Seiten
Verlag: Neobooks Self-Publishing (4.3.2014)
ISBN: B00IRSYT1I
Sprache : Deutsch
Preis: 0,99 Euro


Über den Autor


Mike Gründl wurde 1975 in Urach geboren. Habe eine Rechtsschreibschwäche was mich nicht davon abhalten tut meiner Leidenschaft das Schreiben voll aus zu leben.
Machte eine Lehre zum Restaurantfachmann in Stuttgart, arbeitete zu letzt beim VFB Stuttgart als Greenkeeper. Dei Idee zum schreiben kam ihm in als er das Zauber Bogen sah und einige Bücher schon verschlungen hatte, aber die Idee zu dem kam ihm im Traum. Mike Gründl lebt heute ihm Oderwald.





Das Cover

Ein sehr schön bunt gestaltetes Cover. Schaut ein wenig aus wie von Kinderhand gemalt. Sehr passend für ein Kinderbuch.
Leider sieht man die schönen Farben nicht auf einem Kindle.


Meine Meinung.


Ich habe dieses Buch von Amazon bezogen.
Schaut euch die Kurzbeschreibung an und ihr ladet es nicht runter!
Der Text hat mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler als Wörter. Schade.

Das Buch an sich ist sehr schön geschrieben. Und ich kann kaum glauben das die Produktbeschreibung und das Buch von ein und der selben Person geschrieben wurden.
Da das Buch einen sehr schönen Lesefluss hat und auch keine wirklichen Fehler zu finden sind.

Es ist eine tolle Geschichte für kleine Mädchen (evtl. auch für Jungs ;-) ) mit viel Fantasie.

Junis und Antonia finden an einem schönen Frühlingstag zwei Blumen. Jeder der Freundin behält eine. Beide stellen die Blumen in Ihr Zimmer.
In der Nacht hören die Stofftiere der Mädchen Stimmen und gehen auf die suche um die Quelle der "Hallo-Rufe" zu finden.
Die kleinen Blumen sind soo traurig weil sie nicht mehr zu Hause sind und von ihrer Schwester getrennt wurden. Sie machen sich sorgen um die Blumenschwester.

Antonia und Junis machen sich mit ihren Freunden auf den Weg um die Heimat der Blumen zu finden. Ein Freund: Windigus (der Wind) soll ihnen helfen...

Ein schönes Abenteuer beginnt. Eine Fantasiereiche Geschichte über Freundschaft. Ideal für Kinder im Vorschulalter oder Leseanfänger.


Mein Fazit: Bitte lieber Herr Gründl überarbeiten sie die Produktbeschreibung, damit diese niemanden Abschreckt ihr Buch zu kaufen. Es sollten viele Kinder dieses Buch zu lesen bekommen
Eine tolle Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen