Dienstag, 4. März 2014

Elternsprüche mit Humor und Liebe von Bea Beste


Inhalt/Klappentext


Wir haben lustige, liebe- und humorvolle Sprüche und Zitate zum Thema Kinder und Elternsein gesammelt. Wir hoffen, dass sie viele Eltern und die, die es noch werden wollen, inspirieren und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Denn Kindererziehen ist die vielleicht schönste Aufgabe der Welt - aber manchmal gar nicht so leicht! Wir lieben unsere Kleinen über alles, doch manchmal kratzt das Elterndasein selbst am stärksten Nervenkostüm und dann tut es ganz gut zu wissen, dass es auch anderen Mamas und Papas nicht anders geht, als einem selbst.




    Buchversion: Kindle Edition

    Seitenanzahl: ca 25 Seiten
    Verlag: Tollabox.de (12. Februar 2014)
    ISBN: B00IFEGSLS
    Sprache : Deutsch
    Preis: 0,89 Euro

Biografie des Autors



Immer mit einem Strahlen im Gesicht, voller Ideen und Zukunftslust ist sie Bildungsunternehmerin mit Leib und Seele.
Sie studierte Wirtschaftsingenieurswesen an der TU Berlin und Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK in Berlin. Bei SAT.1 entwickelte Béa die Liebe zu Geschichten und Serien und bei The Boston Consulting Group wurde sie zur Marken-Meisterin.
2005 gründete sie die bilingualen Phorms Schulen. Nach sechs Jahren als CEO ging sie 2011 auf Bildungsexpedition durch Indien, Australien, Indonesien und die USA. Inspiriert von internationalen Bildungsinnovationen entwickelte sie das Playducation Konzept: Was wäre, wenn sich Lernen wie Spielen anfühlt?
Daraus entstand die Idee der Tollabox! Im Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin plädierte Béa als Expertin im Bereich "Wie wollen wir lernen?" für eine Lernkultur der Potenzialentfaltung. Mit der Tollabox möchte Béa mehr Heiterkeit ins Lernen bringen. Den unternehmerischen Geist von Schülern weckt Béa ehrenamtlich bei business@school und NFTE. Genau wie bei Kess schlägt Béas Abenteuersinn mit jedem neuen Tollabox-Entdeckerspiel Purzelbäume.




Meine Meinung


Der Nachteil eines Onlinekaufes ist das man die Bücher nicht durchblättern kann. Hier würde es definitiv helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.

Es ist ein Buch mit netten Sprüchen, bei denen auch das ein oder andere Schmunzeln über die Lippen kommt.

Allerdings sind es keine neuen Zitate, Anektdoten oder Witze.

Das Buch ist liebevoll aufgemacht. Kleine Zeichnungen und Skizzen begleiten die Sprüche. Auf jeder Seite befindet sich entweder ein Foto oder eine Zeichnung mit einem Spruch.  

Nur leider alles altes Zeug. Und viel zu wenig. Es ist eine sehr nette Idee, die ausbaufähig ist. Mehr solcher Sprüche mit witzigen Zeichnungen und es wird alles gut :-)

Diese 25 Seiten habe ich leider in weniger als 5 Minuten durchgelesen. 

Schade, ich habe mir viel mehr erhofft. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen