Freitag, 21. Februar 2014

Tramperin des Todes von Renate Gatzemeier


  • Tramperin des Todes 
  • von Rebecker, Renate Garzenmeier



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 370 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 91 Seiten
Preis: 1,99 Euro







Inhalt/Klappentext


Die hübsche Janita kümmert sich um das abseits gelegene Haus ihrer Großeltern, die den Winter auf Mallorca verbringen. Doch anstatt die Ruhe auf dem Land zu genießen, nutzt sie die Gelegenheit, um lang gereifte Mordpläne in die Tat umzusetzen. Keines der Opfer ahnt etwas von ihren hinterhältigen Absichten und freut sich insgeheim auf ein vermeintlich erotisches Abenteuer mit der attraktiven Blondine.

Biografie des Autor

Hallo liebe Leser,
ich begann erst vor vier Jahren mit dem Niederschreiben meiner Gedanken. Zunächst handelte es sich um kleine Geschichten aus dem täglichen Leben, die ich bei Neobooks mit heftig pochendem Herzen hochlud und gespannt auf ein Feedback wartete. Meine große Leidenschaft aber gilt den Thrillern. Im März 2013 begann ich, die "Verhängnisvolle Abkürzung" zu schreiben. Ein Regionalthriller aus meiner Heimat Duderstadt. Da dieses eBook zu erstaunlich guter Resonanz führte, folgte kurz darauf der zweite Teil. Seither bin ich regelrecht schreibsüchtig und kann einfach nicht mehr aufhören. Es macht unglaublich viel Spaß und mein Kopf ist voller Ideen, die unbedingt schriftlich festgehalten werden wollen. Viele weitere Thriller folgten und auch jetzt bin ich wieder mitten drin im Geschehen;-) Um die Spannung innerhalb meiner Geschichten möglichst aufrechst erhalten zu können, habe ich mich für die kurze Variante entschieden. Seit März diesen Jahres nutze ich die Möglichkeit des Selfpublishing und bin glücklich damit.
Als ehemalige Kinderpflegerin,schlägt mein Herz natürlich auch für Kinder. Für sie habe ich kürzlich eine Geschichte über zwei niedliche Koboldmädchen geschrieben. Auch Tiere, insbesondere Hunde, gehören zu meinem Leben. Mit meinem Labrador Rüden Anton streife ich in meiner Freizeit durch die heimischen Wälder und lasse mich durch die Natur inspirieren. Als sein Vorgänger Hugo im letzten Jahr verstarb, konnte ich seinen Tod nur verwinden, indem ich eine Geschichte über ihn schrieb. Es ist mir eine Ehre, an diversen Projekten teilgenommen zu haben, in denen tierliebe Autoren, Kurzgeschichten für einen Guten Zweck schreiben.
Herzliche Grüße, eure Renate Gatzemeier:-)


Meine Meinung


 Ich habe das Buch aufgrund einer Internetempfehlung mitgenommen.

Und wurde nicht entäuscht.

Das Bild auf dem Cover gefällt mir gut. Wobei "Jannita" dort ehr als Opfer dargestellt wird. Aber ist sie das?

Ich würde das Buch nicht als Thriller vorstellen, für mich ist das eine schöne Geschichte die in den Bereich Bellestrik passt. Nur weil gemordet wird ist es nicht gleich ein Thriller ;-). Unter Horror passt es gar nicht. Zumindest für mich nicht. Ich habe mich nicht gegruselt ;-)

Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, das die Geschichte nur das wesentliche Erzählt. Keine übertriebene Ausschmückung nur um Seiten zu füllen.
Es waren alle Informationen die ich als Leser benötigte vorhanden, keine offenen Fragen kamen auf.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. 

Im Prolog wird leider schon sehr viel der Story vorweggenommen. Das ist etwas Schade.

Anfangs hatte ich noch Mitleid mit den Opfern. Die teilweise sehr brutal und hinterlistig sterben mussten. Nach und nach erfährt man die Gründe für diese geplanten Hinrichtungen. Meine Meinung zu Jannita hat sich im laufe des Buches gewandelt.

Aber ich Spoiler zu viel, daher lest das Buch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen