Mittwoch, 12. Februar 2014

'Nero Nashorn will bestimmen

Diesen Beitrag habe ich im GrossenweitenWeb gefunden.


Nero Nashorn will bestimmen – eine Geschichte über Rassismus

Fast 18 Jahre ist es her, dass der Rowohlt-Verlag meine Geschichte vom Nashornbullen Nero und seinen Chefallüren als Kinderbuch herausbrachte.  Jetzt habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, die Geschichte gründlich überarbeitet und als eBook auf der Kindleplattform von amazon veröffentlicht. Leider ist das Buch noch genauso aktuell wie damals, als die Mordanschläge auf Ausländer in Mölln, Solingen und Hoyerswerda in aller Munde waren.
Das wunderbare Cover hat die Theaterbildnerin Coco Ruch aus Berlin bzw. Erfurt gezeichnet;  von ihr stammt auch das Cover zu “Maximilian aus dem Spiegel”. Das Layout verdankt mein Buch Sabine Strauß, Karlsruhe; die Redaktion hat mein Sohn Jonathan Ziebula erledigt.

Auf der Homepage des Autors Thomas Ziebula

Ich komme nicht drumrum mir das Buch nun zu holen ;-)
Wenn ihr möchtet: Nero Nashorn



In ein paar Tagen berichte ich euch, wie ich dieses Buch finde ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen