Dienstag, 7. Januar 2014

Tom Gates, Band 01: Wo ich bin, ist Chaos - aber ich kann nicht überall sein

Bildquelle Amazon und Produktbeschreibung


Daten zum Buch


  • SBN-10:3-423-71570-7
  • EAN:9783423715706
  • Erscheinungstermin:01.11.2013
  • Verlag:dtv
  • Einband:Taschenbuch
  • Sprache:Deutsch
  • Seiten:256
  • Gewicht:239 g
  • Altersempfehlung:ab 9 Jahre




Beschreibung von Amazon

Tom Gates, Band 01: Wo ich bin, ist Chaos - aber ich kann nicht überall sein [Taschenbuch]

Liz Pichon

Kurzbeschreibung


Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant. Wie Tom seine lustigen Pläne schmiedet, kann man auf über 250 durchgehend illustrierten Seiten des Comic-Romans nachlesen. Aber Vorsicht – die Lachmuskeln werden ordentlich strapaziert! Die vielen humorvollen Zeichnungen und Kritzeleien sorgen zusammen mit Toms Wortwitz für großartigen Spaß!


Meine Meinung
Ich habe vieles Versucht! Sie kennen es sicher auch.
Wie bekommt man seinen Sohn dazu freiwillig zu lesen?
Er ist in der zweiten Klasse , um das Lesewissen zu stärken und festigen sollen mindestens täglich 10 Minuten gelesen werden.

Mit dieser Buchreihe ganz einfach!
Auf den ersten Blick hat uns das Cover sehr angesprochen. Cool, bunt und wirr bemalt.
Leider schreckt die dicke des Buches ab.
Da Liz Pichon aber mit vielen Schriftarten, Schriftgrössen und vielen Zeichnungen arbeitet, ist es schnell durchgelesen. Die Seitenanzahl wird dadurch relativiert.

Tom Gates schreibt in Tagebuchform seine Geschichte. Da es sich um Alltagsgeschichten handelt ist der wiedererkennungswert für den Leser sehr gross.
Tom geht in eine normale Schule ist ein mittelmässiger Schüler und hat immer Probleme mit Lehrern und natürlich Marcus dem Streber.
Er erzählt in seinem Tagebuch wie er mit seinem Alltag fertig wird. Berichtet über Streiche und Spässe.

Am Ende des Buches gibt es einen kleinen Bonus zum nachmachen. DER  Papierklatscher (war 3 Tage in der Schule Hauptthema ;.) )

Die Reihe Tom Gates sind für Kinder ab der 2 Klasse geeignet. Eine gewisse Leseroutine muss vorhanden sein. Wenig schwere Wörter wurden im Buch gebraucht so das es auch ein Alleinlesebuch sein könnte, aber auch mit Mama und Papa macht das lesen Spass.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen