Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Bild aus dem WWW geladen.


Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Daten zum Buch
  • SBN-10:3-463-40533-4
  • EAN:9783463405339
  • Erscheinungstermin:15.11.2013
  • Einband:gebunden
  • OriginaltitelMe Before You
  • Sprache:Deutsch
  • Seiten:544
  • Gewicht:707 g

Meine Meinung

Ein sehr schönes romantisches Buch.
Ich hoffe durch meinen Bericht werde ich nicht zu viel vom Ende preis geben.

Es hat unheimlich viel Gefühl. Während des Lesens habe ich mich abwechselnd in Lou und in Will versetzen können. Taschentücher sollten bereit liegen ;-)

Das Will so nicht Leben möchte kann glaube ich jeder irgendwo nachvollziehen. Den Schmerz seiner Eltern und Geschwister aber auch.
Es ist ein hartes Schicksal, was ich hoffe uns allen Erspart bleibt!

Ich war von dem Buch so gefesselt, das ich es in einem durchlesen "musste".

In der Mitte des Buches habe war ich Will sehr zugetan. Ich habe verstanden das er seine Entscheidungen treffen möchte und er nicht viele Möglichkeiten dazu hat.
Ein Horror : in seinem Körper gefangen sein und das bei klarem Verstand.
Die einfachsten Dinge nicht mehr alleine erledigen können......

Es ist ein Herzzerreissender Kampf den Lebenswillen von Will zurück zu holen.
Seine Eltern und Lou lassen sich eine menge einfallen.

Das Ende bleibt bis zum Schluss offen. Wirklich gut geschrieben.

Nie habe ich soviel geweint, gelacht und mitgezittern in einem Buch!
Das Buch regt einen an sich Gedanken über sonst Verdrängte Themen zu machen. 

Ich hoffe euch gefällt das Buch genau so gut wie mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen