Montag, 27. Januar 2014

Der Bubbelmuck von Franz Zeller






Daten zum Buch

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 184 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 27 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

Nur einen Augenblick ist Florentin unaufmerksam. Und schon ist eines seiner Nußboote aus der Badewanne verschwunden. Seine große starke Schwester Penny glaubt zu wissen, wer es war: Der Bubbelmuck. Und tatsächlich: als die beiden das Wasser aus der Wanne lassen, hören sie sein Blubbern. Aber wer ist dieser Bubbelmuck? Florentin möchte mehr über den unbekannten Gnom wissen, obwohl aus lauter Angst ständig sein linkes Ohr schlackert. Und Penny würde das Bubbelmuck-Problem am liebsten mit dem schweren Hammer an ihrem Gürtel lösen, obwohl sie nicht so recht an dessen Existenz glaubt.




Meine Meinung

Ich habe dieses Buch bei Amazon gekauft. 
Es hat ein sehr schönes ansprechendes Cover.

Der Bubbelmuck ist eine schöne Kindergeschichte. 
Mit seinen 27 Seiten genau die richtige länge um sie an einem  Stück vorzulesen oder das Erstleser sie alleine schaffen können.
Die Geschichte ist fantasiereich aus Kindersicht geschrieben. Sie ist witzig und spannend zugleich.
Das Buch wurde geschrieben für Kinder von 6-10 Jahren. Ich glaube Kinder in dem Alter werden sich bei dem Buch langweilen. Es ist ehr ein Vorlesebuch für Kinder im Vorschulalter wo Zwerge, Gnome, Monster und Feen noch zum Alltag gehören.

Eine sehr gute Idee, aus einem alltäglichen Geräusch, einen Bubbelmuck zu zaubern. 

Es ist schön zu lesen wie die beiden Kinder mit Hilfe ihres Katers (ähm Katze) Bonifaz für jedes Problem eine Lösung finden. Probleme werden mit typischer Kindlicher Naivität gelöst. 
Natürlich gibt es ein Happy End und ein neues Abenteuer mit dem Bubbelmuck.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen