Dienstag, 21. Januar 2014

Coolman und ich (Band 1)



Bild aus dem WWW





 Daten zum Buch


  • Taschenbuch: 187 Seiten
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch; Auflage: 1 (1. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841502210
  • ISBN-13: 978-3841502216
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Kai ist ein ganz normaler Junge. Zumindest wäre er es gern. Doch Kai ist nie allein. Coolman, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn ob Kai will oder nicht. Meistens will er nicht! Es gibt nichts, das Coolman nicht weiß oder das Coolman nicht erlebt hat und Kai stolpert durch seine Ratschläge von einer Katastrophe in die nächste. Aber Coolman ist fest davon überzeugt, dass er das Beste ist, was Kai passieren konnte.





Meine Meinung


 Ein wahnsinnig lustiges Buch für Kinder im alter von 8-13 Jahren.

Es ist mit Witz und viel Kindlichem Humor gefüllt.

Ein tolles Buch zum lesen und vorlesen.
Empfehlen würde ich das Buch ab der 2 . Klasse. Dort sollten die Kinder das Leseverständnis für diesen Text haben.

Ich habe das Buch mit meinem Sohn (8) gelesen und fand es sehr unterhaltsam.

Coolman ist Kai's bester Freund ;-)
Leider kann nur er ihn sehen. Coolman und Kai sind nicht immer einer Meinung. So gerät Kai oft in Schwierigkeiten die Coolman verursacht.
Die Geschichte von Kai und Coolman ist sehr fantasievoll geschrieben. Sie hilft den Kindern es sich Bildlich vorzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen